Aktuelles

01.05.2017

Anglerdemo und Fishing-Masters-Show auf Fehmarn

Der neue Newsletter der Allianz gegen Angelverbote in der Ostsee berichtet zusammenfassend über die Ereignisse am 22.04. auf Fehmarn.
Dort fand im Rahmen der Fishing-Masters-Show eine Podiumsdiskussion statt - mit hochinteressanten Beiträgen von Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten und natürlich Betroffenen vor Ort.
Die geplante Schiffsdemo musste aufgrund des starken Windes leider kurzfristig von Organisator Lars Wernicke abgesagt werden.
Laut einer Aussage der SPD Politikerin Bettina Hagedorn will das Bundesministerium für Umwelt nun "nur noch" auf 24% der ursprünglichen Fläche das Angeln verbieten.
Allerdings: Nach wie vor, ohne eine nachvollziehbare Begründung!

Sehr informativ der Beitrag von Thomas Finkbeiner, anglerboard.de, der Meinungen und Situationsberichte von Kutterkapitänen, Lokalpolitikern und Angler-Legende Rainer Korn aufgezeichnet hat und einen Auszug der Diskussion bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=POH-esyfMNc

Die vollständige Podiums-Diskussion können Sie hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=VTpHliRB65c

Bilder, Meinungen, Stimmen, etc. finden Sie auch auf der facebook_Seite der Anglerdemo.

Und hier können Sie den Newsletter der Allianz herunterladen (PDF 600kB).
Er enthält auch die Antworten der Parteien des Landtages in Schleswig-Holstein zur Frage nach dem Sinn und Unsinn der Angelverbote in der AWZ.


HOF 09034

Foto: F. Möllers