Tolle Fänge, Lagerfeuer, Strandbad – über 100 Teilnehmer bei Kaiserwetter zu Gast beim Fischereiverein Celle an der Aller.
Mehrere Hechte, davon einer sogar ü80, einige kleine Welse, Schleien und viele Barsche und Weißfische konnten die Kinder und Jugendlichen “verhaften” – und das trotz Temperaturen bis 30° C!
Frühmorgens waren die ersten kids schon am Wasser, und wer nach Sonnenuntergang nicht am Lagerfeuer sitzen mochte, hängte noch eine Angelsession bis in die Nacht dran.
Freitags hatten 75 Kinder und Jugendliche und ihre Betreuerinnen und Betreuer ihre Zelte auf dem weitläufigen Gelände des Fischereiverein Celle aufgeschlagen. Bei Langlingen an der Aller besitzt der Verein ein großes Grundstück direkt am Fluss. Ideal für Vereinsmitglieder, die gerne auch mal ein paar Tage am Gewässer bleiben wollen oder für Gemeinschaftsfischen des Vereins. Auch die neue Geschäftsstelle steht schick renoviert seit 2018 vor Ort.
Auf den großen Wiesen war jede Menge Platz für ausgiebige Casting-Wettkämpfe. Getrennt nach Altersklassen traten die Nachwuchsangler gegeneinander an und übten sich im Zielwerfen.
In den Gruppenzelten wurde nicht nur zusammen gegessen. Auch die zum Teil recht kniffligen Wissenstests rund um das Angeln fanden im Schatten der Planen statt.
Vereinsvorsitzender Norbert Rode hatte das hitzige Wetter im Blick und dafür gesorgt, dass sich die Kinder im nahegelegenen Strandbad zwischen den Aktionen im Zeltlager abkühlen, duschen und nach Lust und Laune chillen konnten.
Am Sonntag hatte der designierte neue Verbandsjugendleiter, Gerald Krause, das Vergnügen, die Kinder und Jugendlichen mit hochwertiger Angelausrüstung für ihre Fänge, ihre Leistungen beim Casting und beim Wissenstest zu überraschen.
Unser Kooperationspartner, AnglingDirect, hatte das Jugendangelzeltlager dafür großzügig mit Ruten, Rollen, Keschern und tollem Zubehör ausgestattet – tausend Dank dafür!
An alle Betreuerinnen und Betreuer, an Jugendwart Thorsten Seddig und sein Team, den Vorstand des FV Celle, die AVN-Jugendleiter und Stellvertreterin, Laura Plötzner, den Betreiber des Strandbades Flotwedel und an alle weiteren Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für Euer unglaubliches ehrenamtliches Engagement!
Ihr habt den Kindern und Jugendlichen ein super Angelwochenende beschert!