Mit Klaus Bargmann verstarb am vergangenen Wochenende ein geschätztes und wichtiges Gesamtvorstandsmitglied des AVN, ein unermüdlicher Kämpfer für den Erhalt des Angelns in Niedersachsen.
Mehr als 30 Jahre lang leitete der Golzwardener die Geschicke des Angelverein Stadland und organisierte 2017 anlässlich des 50-jährigen Bestehens seines Vereines auch die Mitgliederversammlung des AVN in Rodenkirchen.
Der ehemalige Immobilienverwalter war selbst leidenschaftlicher Angler. So oft es ihm seine zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten erlaubten, stellte er vom eigenen Boot aus am liebsten Aalen und Raubfischen auf der Weser nach.
Klaus Bargmann war insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes ein wichtiges Anliegen. Auf Messen wie der “Faszination Angeln” in Lingen oder beim “Tag des Fisches” im Natureum in Balje unterstützte er jahrelang die öffentliche Darstellung des AVN.
Als Bezirks- und später als Regionsleiter war Klaus für das AVN-Präsidium und die Mitarbeiter stets ein wichtiger Ansprechpartner und hatte viele Ideen für die Verbandsarbeit.
Unsere herzliche Anteilnahme und unser Beileid gelten seiner Familie und seinen Freunden.
Wir werden Klaus sehr vermissen.