Aktuelles

23.11.2013

Aktuelles zum Wels

Die Welsbestände haben sich in unseren Gewässern merkbar erhöht. Daraus ergeben sich nicht nur für unsere Niedersächsischen Angelvereine viele Fragen. Etwa warum die Populationen unseres größten Süßwasserfisches angestiegen sind und ob sich daraus ein potentieller fischereilicher Schaden entwickeln könnte. Im Rahmen einer 4-teiligen Serie in der Fachzeitschrift "Cats Illustrated" ist der Landessportfischerverband Niedersachsen e.V. diesen Fragen nachgegangen. Die 4 Fachbeiträge können in Abstimmung mit der Zeitschrift nun auch hier nachgelesen werden. Sollte ein Nachdruck in einer Vereinszeitung gewünscht sein, so ist dies möglich. Schreiben Sie diesbezüglich einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein besonderes Dankeschön sei an dieser Stelle an Dr. Rainer Becker für die Bereitstellung einiger Bilder und an den Fischereiverein Celle für die Bereitstellung einiger Daten gerichtet.

pdf icon  

Entwicklung der Waller in Deutschland (1)

pdf icon

 

Entwicklung der Waller in Deutschland (2)

pdf icon  

Entwicklung der Waller in Deutschland (3)

pdf icon

 

Entwicklung der Waller in Deutschland (4)